3. Konzert für junge Leute: Hollywood Hits: Around the Globe

Montag, 20. April 2020 - 19.00 Uhr, Konzerthaus Dortmund

Gabriel Feltz, Dirigent | Sebastian 23, Moderation

© Magdalena Spinn

Konzerte für junge und junggebliebene Klassikfans

Das Reisen an ferne Orte hat in der heutigen Zeit einen sehr hohen Stellenwert. Manch einer spart sein Geld für teure Autos, andere jedoch für das Reisen. Bei den großen Hollywoodfilmen gehören außergewöhnliche Orte rund um den Globus mittlerweile fest zum Standardrepertoire. Ob in Paris, Tokio oder Hongkong: Große Filme spielen in großen Städten und in verzaubernden Landschaften. Sie hinterlassen tiefe Eindrücke und die Lust, auch einmal an genau diesen Ort zu reisen, an dem unsere Lieblingscharaktere ihre spannendsten Momente erlebt haben.
Also, Koffer packen und los: Es geht wieder auf nach Hollywood! Generalmusikdirektor Gabriel Feltz und seine Philharmoniker nehmen uns musikalisch mit auf eine Reise in ferne Länder und fremde Kulturen. Dorthin, wo die Melodien uns an unsere Lieblingsfilme erinnern und vergessene Szenen wieder aufleben lassen. Dabei gibt es große Emotionen, echte Gefühle und Gänsehaut garantiert. Kommt und begebt Euch mit uns auf eine musikalische Reise rund um den Globus!

 

 

Hier geht es zum Kartenkauf